Joomla Templates
 
Heute235
Monat13744
Gesamt2021962
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
1.FCMittelbuchen-FG Seckbach 18.04.2015

Spielbericht Nr. 5 vom 18.04.2015 - 16.30 Uhr

Sportplatz: Rasen,  Wetter: Trocken/kühl,   Spielzeit: 2 x 40 Minuten

Schiedsrichter: Pooch

1. FC 1913 Mittelbuchen - FG Seckbach

Endergebnis 3 : 2  ( 3:1 )

Mannschaftsaufstellung

Tor:   Ochmann

Abwehr:
Kovacevic,  Fischer,  Baran

6er Position:
Kunkel,  Steinberg

Mittelfeld: Gibaja,  Schultheis,  Ratzow

Sturm: Venturella,  Jung

Ersatzspieler: Ceylan, Knowles, Mc Fadden

Spielerwechsel: 2. Halbzeit Knowles, Ceylan und Mc Fadden für Baran, Venturella und Ratzow. Ab der 65 Minute wieder Baran und Ratzow für die verletzten Mc Fadden und Gibaja.

Tore:

0:1 ?

1:1 Venturella

2:1 Schultheis

3:1 Schultheis

3:2 ?

Spielbericht:

Vorneweg: Spielertrainer Fischer schaffte es wieder in die Anfangself auf seinen Liberoposten, da doch einige Spieler verletzt oder abwesend waren.

Zum Spiel: Da uns Kloppenheim wieder abgesagt hat fanden wir mit der FG Seckbach einen starken Gegner. Die legten sich auch gleich mächtig ins Zeug und brachten uns einigermale in arge Bedrängnis. Bevor wir uns aber zu unserem Spiel fanden lagen wir mit 0:1 zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld hatte Keeper Ochmann gegen den Flachschuß des Seckbacher Angreifers keine Chance. Lange brauchten wir auf unser erstes Tor nicht zu warten, ein Pass auf Jung, der auf die Aussenposition gewechselt war, und dessen scharfe hereingabe brachte uns den Ausgleich durch Venturella mit Hilfe seines Gegenspielers. Weitere Torchancen gab es auf beide Seiten, die aber Gott sein Dank, nur von nuns genutzt worden. Der unermüdliche Ratzow (the man of the match) vereitelte mehrmals in letzter Not einen weiteren Treffer der Gäste. Steinberg mit seiner Ruhe und Übersicht leitete mit zwei genialen Flugbällen auf den Kampf-und laufstarken Schultheis den Sieg ein. Der erste präzise Schuß von Schultheis, aus Halbrechter Position in Robbenmarnier, landete im oberen linken Dreieck, seine zweite Bude nachdem er ein Gegner ausgetanzt hatte, im unteren linken Dreieck brachte uns einen Zweitore Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient. Nach der Pause machten unsere Gäste mächtig Dampf und wir verlegten uns auf Konter. Mit Glück und Geschick konnten wir den Anschlußtreffer der Seckbacher noch verhindern. Aber auch aus unseren Kontern konnten wir aus bester Position (Schultheis, Ceylan, Kunkel) kein Kapital erziehlen und somit die Vorentscheidung herbeiführen. Seckbach schaffte es dann doch noch den Anschlußtreffer zu erziehlen. Der bis dahin glücklose Jung wechselte dann auf den Liberoposten, Schultheis in die Spitze und Fischer ins Mittelfeld. Auch die nun von Jung geschlagenen langen Bälle blieben für einen weiteren Torerfolg ungenutzt. Unschöne Szenen gegen Ende des Spieles zwischen einem Gästestürmer und Jung ließen dem Spiel einen faden Beigeschmack aufkommen. Der Coach der Seckbacher nahm nun nach mehrfacher Aufforderund seiner Spieler den Kontrahend von Jung aus dem Spiel, womit dann wieder Ruhe einkehrte. Glück hatten wir, als nach einem Freistoß der Gäste das Spielgerät nur am Pfosten landete. Keeper Ochmann vereitelte dann noch mit einer Glanztat den Ausgleich für die Frankfurter.

Fazit: Bei mehr Ruhe, Ordnung, Übersicht und Disziplin hätten wir es viel leichter gehabt. Trotzdem geht der knappe Sieg auf Grund der besseren Torchancen in Ordnung

 

Spielwertung:  3

Bilanz der Spiele

Spiele 5, Gewonnen 3,  Verloren 1,  Remis 1,  Tore 18:11

 
 

Aktueller Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    1  :  3

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

   2  :  0

Nächster Spieltag

Sa, 04.05.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

DSG Rimbach/Auerbach

   -  :  -

Sa, 04.05.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

TSV Klein-Linden

   -  :  -

So, 05.05.2024

13:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Sportfreunde Ostheim II -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 11.05.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

SV Zellhausen

   -  :  -

Sa, 11.05.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

TSV Pilgerzell

   -  :  -

So, 12.05.2024

14:00

Herren

Kreisliga B Hanau

1. FC Mittelbuchen -

Dörnigheimer SV II

   -  :  -

So, 12.05.2024

17:30

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

FV 09 Eschersheim -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -
Templates xtcommerce